SpieltageTSG II

Zeitungsbericht: Heimspiel 03.02.23

Am vergangenen Samstag, den 03.02.24, ging es für die Spieler und Spielerinnen der TSG Ehingen II zurück aufs Spielfeld. Beim letzten Heimspiel der Saison durfte das junge Team die zwei Mannschaften SV Ennetach und TB Sigmaringen Blockbuster in der Wenzelsteinhalle begrüßen.
Bei dem ersten Spiel, gegen SV Ennetach, konnten die jungen Volleyballer dem ebenfalls noch jungen Team auf Augenhöhe begegnen. Die Gegner machten der TSG II mit einer Punkteserie zu Beginn zwar schwer zu schaffen, jedoch konnte sie wieder aufholen und mit viel Ruhe und Konzentration das Spiel letztendlich auch gewinnen. Mit knappen Rettungsaktionen, starken Angriffen und guter Kommunikation lieferten sie den Zuschauern ein spannendes Ziel. Bereits in der Vorrunde konnten die Spieler und Spielerinnen gegen das Team SV Ennetach Punkten, allerdings konnten sie bei diesem Spieltag ganze drei Punkte ergattern, indem sie das Spiel bereits nach zwei Sätzen für sich entschieden hatten.
Die fehlende Spielerfahrung des Temas wurde jedoch schon beim nächsten Spiel deutlich erkennbar. Die TB Sigmaringen Blockbuster konnten sich klar gegen die junge Mannschaft behaupten. Auch wenn die TSG II im ersten Satz noch einige starke Spielaktionen lieferte, reichte es nicht aus um den Satz für sich zu entscheiden. Auch im zweiten Satz war es eine klare Entscheidung und die Gegner holten sich nach zwei Sätzen den Sieg. Zwar konnten die Spieler nicht das Spiel, jedoch einiges an Erfahrung gewinnen. Daran fehlt es den Spielern und Spielerinnen noch, was auch an diesem wieder Spieltag deutlich wurde. Demnach ist es umso wichtiger so viel davon mitzunehmen wie möglich um zukünftig auch gegen erfahrene und eingespielte Mannschaften zu punkten.
Alles in Allem war es für die TSG Ehingen II ein erfolgreicher Spieltag. Im Vergleich zum Anfang ihrer ersten Saison im Spielbetrieb können schon einige Fortschritte festgestellt werden. Die Teamdynamik wird von Spiel zu Spiel besser und auch die persönlichen Fähigkeiten der jungen Volleyballer steigern sich stetig. Vor allem auch die Kommunikation, die dem Team bisher oft gefehlt und damit Probleme gemacht hat, war in diesem Spiel sehr gut, was den Fortschritt der Mannschaft weiter hervorhebt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.