Allgemein

Jahresabschluss Volleyball 2017

Die Volleyballer der TSG Ehingen stellen sich neu auf. Nach vielen Jahren ehrenamtlicher Arbeit gibt Brigitte Junginger-Schelkle ihr Amt als Vorsitzende an Frank Schrade weiter. Der neue Volleyball-Chef möchte zusammen mit seinen Mitgliedern frischen Wind in die Abteilung bringen und sich mehr in der Stadt engagieren.

Sportlich läuft es bei den beiden Mannschaften der TSG-Volleyballer gerade sehr gut. Beide Teams liegen aktuell an der Spitze der Liga, sodass zumindest für eines der Sprung in die nächsthöhere Spielklasse zum Greifen nah ist. Bei der diesjährigen Hauptversammlung im TSG-Vereinsheim haben die Volleyballer einen neuen Abteilungsleiter gewählt. Frank Schrade leitet künftig zusammen mit seiner Stellvertreterin Petra Dolpp (wiedergewählt) die Geschicke der Abteilung. In ihren Ämtern bestätigt wurden Schriftführer Georg Schreiber, die Beisitzer Ingo Karcher und Horst Deusch sowie Kassier Andreas Vowinckel. Neu in den Vorstand kommen Janett Wetzel als Beisitzerin und Bastian Dannecker, der das neu geschaffene Amt des Pressewarts bekleidet.

„Ein weiteres Mal haben wir erfolgreich unseren Beach-Cup während des Sommer- und Kinderfests veranstaltet und auch in der Halle ein Turnier ausgerichtet“, so Junginger-Schelkle. Nach dem kurzen Jahresrückblick zu den Aktivitäten der Abteilung verkündete Andreas Vowinckel, dass auch in Sachen Vereinsfinanzen alles in Ordnung ist. Als einziger Diskussionspunkt wurden die Trainingszeiten angesprochen. Die aktiven Mannschaften seine damit zufrieden, so der Tenor. Um Nachwuchswerbung zu betreiben seien einige der Hallenzeiten jedoch unpassend. Dieses Problem möchte der neue Vorstand angehen. Gerade was die Nachwuchswerbung und die Präsenz der Abteilung in der Öffentlichkeit angehe, möchte Schrade aktiv werden: „Wer Ideen hat oder neues Trainingsgerät anschaffen möchte, kann jederzeit zu mir kommen. “

Schrade habe bereits im Vorfeld seiner Kandidatur mit einigen Mitgliedern gesprochen. Ein Beteiligung der Volleyballer an der Ehinger Kirbe mit einem eigenen Stand oder Werbeaktionen an den Schulen für den Sport, seien interessante Projekte, die er umsetzen möchte. Zudem sei eine Vergrößerung des Beach-Cups im Gespräch. „Wir haben viele engagierte Mitglieder, ältere und jüngere. Neben der ganzen Arbeit, die so ein Verein macht, wollen wir alle zusammen auch Spaß haben“, sagt Schrade

von links:
                georg schreiber – schriftführer
                ingo karcher – beisitzer
                bastian dannecker – pressewart
                frank schrade – abteilungsleiter
                janett wetzel – beisitzerin
                petra dolpp – stellvertrenden abteilungsleiterin
                horst deusch – beisitzer
               andreas vowinckel – kassierer

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.